top of page

Gnocchi mit Spinat und Bärlauch

Das ist eines meiner absoluten Lieblingsrezepte! Es geht wahnsinnig schnell und ist so lecker, dass ich es jeden Tag essen könnte! 😍 Wenn die Bärlauch-Saison vorrüber ist, schmeckt es auch nur mit Spinat sehr gut!


Ich persönlich habe dieses Gericht vorzugsweise auf der Arbeit zubereitet, da man damit auch in einer kurzen Mittagspause ein echt leckeres Mittagessen zubereiten kann. Es hat allerdings nicht lange gedauert, bis auch meine Kollegen mitessen wollten. Jetzt wird es regelmäßig gemeinsam gekocht. 😊





Zutaten:

250g Spinat

1 Packung Gnocchi

1 Glas Ajvar (300g)

1 Tube Tomatenmark

50-100g Bärlauch

2-3 EL Frischkäse


optional: Käse zum Bestreuen






Zubereitung:


1. Bärlauch waschen und in feine Streifen schneiden.


2. Tomatenmark und Ajvar in einer großen Pfanne anbraten. Anschließend den Frischkäse unterrühren, so dass eine cremige Masse entsteht. Dann nach und nach den Spinat zugeben. Der Spinat fällt beim Kochen ganz schön zusammen, daher erst einen Teil zugeben, warten, bis er eingekocht ist und dann fortfahren, bis der gesamte Spinat verbraucht wurde. Sollte er dennoch nicht in die Pfanne passen, einfach alles in einen Topf umfüllen. Zum Schluss auch den Bärlauch hinzugeben.


3. Gnocchi laut Packungsanweisung in gesalzenem Wasser kochen, das sollte nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Abgießen und die Gnocchi in die Spinat-Ajvar Soße einrühren und schon ist es fertig!




40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bärlauch-Omelett

Vegane Bolognese

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page