top of page

Gochujang Nudeln

Achtung, könnte für seichte Gaumen vielleicht etwas scharf sein!

Gochujang Nudeln

Nudeln mit Gochujang-Paste haben mich jetzt schon eine ganze Weile auf Pinterest verfolgt, aber leider hatte der asiatische Lebensmittelladen bei mir um die Ecke diese koreanische Paste nicht im Angebot. Der nicht abreißenwollende Strom köstlich aussehnder Spaghetti-Fotos bewegte mich schließlich dazu, die Paste hier online zu bestellen - und ich muss euch sagen, es hat sich eindeutig gelohnt! Vor allem, da man wirklich nur wenige Zutaten und Handgriffe braucht, um ganz fix ein echt leckeres Essen zu zaubern!

Ich bin echt ein Fan geworden und bin mir sicher, dass es hier bald noch mehr Rezepte mit Gochunjang-Paste geben wird. Also, falls ihr genauso hooked seid wie ich, bleibt dran!

Übrigens das erste Foto, dass bisher einzige Foto, das ich nicht alleine machen konnte. Es mangelte mir einfach an Armen...

Zutaten :

Gochujang Nudeln

1 Packung Spaghetti (500g)

1 große Zwiebeln

3 Knoblauchzehen

3 Löffel Tomatenmark (gehäuft)

2 EL Gochujang Paste (gehäuft) aus dem Asia-Lasen oder von Amazon

120ml Nudelwasser

½ TL Gemüsebrühe

120ml Sahne

100g Parmesan (gerieben) Salz Öl zum Anbraten

(ich verwende Sesamöl, ersatzweise geht auch Olivenöl oder geschmacks-neutrales Öl)



Zubereitung:


1. Spaghetti in einem großen Topf nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen.


2. Zwiebel schälen und fein würfeln. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin mit etwas Salz glasig andünsten. Dann das Tomatenmark und die Gochujang Paste dazugeben und unter Rühren mit anbraten. Knoblauch schälen, fein hacken oder pressen, mit in die Pfanne geben und kurz mit anrösten.


3. Von dem Nudelwasser mit einer Schöpfkelle 120ml (etwa 3 Kellen) entnehmen und in die Pfanne geben. Die Sahne mit der Gemüsebrühe dazu geben und alles verrühren. Die Soße sollte recht schnell eindicken.


4. Wenn die Nudeln fertig sind abgießen und die Soße zu den Spaghetti geben. Den geriebenen Parmesan darüber verteilen und alles gut durchrühren. Am besten sofort genießen! :)



Natürlich habe ich die von mir verwendeten Rezept-Vorlagen direkt abgewandelt, und, wer könnte es ahnen, vor allem mehr Käse verwendet :D Wem es zu scharf ist, der kann gerne etwas mehr Sahne/Käse verwenden.
Sollte nicht alles sofort aufgesgessen werden (wie auch immer das gehen mag), zum erneuten Aufwärmen eventuell erneut etwas Sahne und/oder Wasser mit Gemüsebrühe zugießen, um wieder eine schöne Soße zu bekommen.

Und hier noch der Star des Gerichtes: Die Gochujang-Paste, die ich verwendet habe.

65 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lachs-Carbonara

Comentários

Avaliado com 0 de 5 estrelas.
Ainda sem avaliações

Adicione uma avaliação
bottom of page