Diese Abwandlung von einem Nudelklassiker hat sogar bei meinem persönlichen Carbonara-Experten Anklang gefunden :D Das musste gleich nochmal gekocht werden! Für das Rezept verwende ich eine komplette Packung Schinken-Speckwürfel, einfach, damit nicht ständig Reste im Kühlschrank umhergeistern, mit denen sich nichts Halbes und nichts Ganzes mehr anfangen lässt. Daher könnt ihr die Menge ruhig anpassen, je nach dem, wie groß eure Packungen so sind ;)
Zutaten:
300g Spaghetti
1 Zwiebel
150g Schinkenspeckwürfel
300g Lachs
2 Eier
80g Sahne
60g Parmesan (gerieben) Muskatnuss (gerieben)
Salz, Pfeffer
evtl. eine halbe Chilischote
Zubereitung:
1. Spaghetti nach Packungs-anweisung in Salzwasser kochen.
2. Speckwürfel ohne Fett in eine heiße Pfanne geben und anbraten. Währenddessen die Zwiebel schälen, fein würfeln und dazugeben. Falls vorhanden die Haut vom Lachs abtrennen und diesen grob Würfeln. In die Pfanne geben und für wenige Minuten (etwa 2-3min) mitbraten. Nicht zu lange, damit er nicht trocken wird.
3. Eier in eine Schüssel schlagen und mit der Sahne sowie dem Parmesan verrühren. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Muskatnuss würzen.
4. Die fertig gekochten Spaghetti abgießen und mit in die Pfanne geben, diese von der heißen Herdplatte nehmen und auch die angerührte Sahne-Masse darüber gießen. Alles vermengen und servieren.
Guten Appetit! :)
Natürlich kann man statt normaler Sahne auch Kochsahne mit weniger Fett verwenden, dann aber eventuell etwas mehr nehmen.
Comentarios