top of page

Rumkugeln

Diese Rumkugeln sind wahnsinnig lecker und eignen sich hervorragend als kleines Geschenk, z.B. zu Weihnachten. Für entfernte Verwandte oder Freunde für die man keine rechte Geschenk-Idee hat kommen diese kleinen Köstlichkeiten gerade recht! Jeder kann sie gebrauchen und sie stehen auch nicht all zu lange rum ;)



Rumkugeln

Zutaten:


100g Butter

100g Puderzucker

200g Vollmilchkuvertüre

100g Zartbitterkuvertüre

4 EL Rum (54%)

Schokostreusel (Zartbitter)





Zubereitung:


1. Schokolade im Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen. Währenddessen die Butter sehr schaumig schlagen und den Puderzucker durch ein Sieb dazugeben. Die geschmolzene Schokolade und den Rum einrühren. Für ca. 1h in den Kühlschrank stellen, die Oberfläche dabei mit einem Deckel oder Klarsichtfolie abdecken.


2. Nach der Kühlung können die Kugeln gerollt werden. Dazu die Schokostreusel in eine Schüssel geben und etwas Wasser in einem tiefen Teller bereithalten. Mit Hilfe eines Löffels etwas von der Masse abstechen und mit den Händen zu einer kleinen Kugel rollen. Diese anschließend in den Schokostreuseln wälzen. Wenn die Masse etwas wärmer wird, kann es zu einer etwas klebrigen Angelegenheit werden, daher das Wasserbad, um sich regelmäßig die Hände waschen zu können.


Wenn man sie verschenken möchte in eine Cellophantüte geben und mit einem netten Schildchen versehen :)


So richtig happy bin ich mit dem Bild leider noch nicht. Diese dark-mood Bilder sind recht schwierig für mich, auch weil meine Smartphone Kamera irgendwann die Qualität runter fährt. Aber leider kann ich nicht alles auf die Kamera schieben, ich muss da wohl einfach noch etwas üben. Kann also gut sein, dass sich das Bild in Zukunft noch mal ändert ;)
8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zitronentorte

Weiche Mandelkekse

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page