Ja, wir lieben Nudeln 🙄 Und dieses Rezept ist wieder mal so schnell und einfach, dass es einfach in jeden Alltag passt!
Zutaten:
250g Spaghetti
1 Glas getrocknete Tomaten
250g Spinat (frisch)
250g Sauerrahm
2 TL Gemüsebrühe
1 große Zwiebel
3-4 Knoblauchzehen
Parmesan
Öl
Salz, Pfeffer
Zubereitung:
1. Nudeln laut Packungsanweisung in gesalzenem Wasser kochen. Achtung! Von dem Nudelwasser werden nachher noch 1 - 2 Kellen für die Soße benötigt. Solltet ihr die Nudeln im Vorraus kochen, etwas von dem Nudelwasser aufheben. Natürlich könnt ihr statt dem Nudelwasser auch normales verwenden, die Stärke von den Nudeln sorgt jedoch für eine bessere Bindung.
2. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin glasig andünsten, dabei bereits salzen. Währenddessen die getrockneten Tomaten in Stücke schneiden und mit in die Pfanne geben. 1 - 2 EL des Öls aus dem Glas mit dazugeben. Zum Schluss den Knobluch hinzufügen und nur kurz mitanrösten, damit er nicht bitter wird.
3. Den Sauerrahm und 1 - 2 Kellen Nudelwasser zufügen, mit 2 TL Gemüsebrühe bestreuen und unterrühren. Den Spinat nach und nach hinzugeben, meist passt nicht alles auf einmal in die Pfanne. Mit Pfeffer und Salz abschmecken, wer will kan jetzt schon Parmesan mit in die Soße geben (ich mache das definitiv), ansonsten zum Bestreuen des fertigen Pastagerichtes verwenden. Die gekochten Nudeln in die Soße rühren und mit Parmesan servieren.
Sehr lecker und einfach zuzubereiten!