Wie bereits erwähnt bin ich ein total Gochujang-Fan geworden und dieses Rezept muss ich einfach mit euch teilen, da es wahnsinnig lecker und super schnell zuzubereiten ist! Mittlerweile gehört das quasi zu unseren Standard-Essen, ich möchte gar nicht sagen, wie oft es das bei uns gibt 🙈 Also, falls ihr mal wirklich wenig Zeit zur Verfügung habt, aber dennoch ein richtig leckeres Essen wollt, ist das genau das richtige!
Das Eigelb umhüllt dabei die Schärfe der Gochujang-Paste und rundet den Geschmack perfekt ab. Ich liebe es! 😍
Zutaten (pro Person):
1 Packung Udon-Nudeln (200g)
1 EL Gochujang-Paste
2 EL Frischkäse
1 EL Zitronensaft
1 Eigelb
Butter zum Anbraten
Zum Garnieren:
Frühlingszwiebeln
Sesam
Zubereitung:
1. Die Butter in der Pfanne zerlassen und die Udon-Nudeln kurz darin anbraten.
Dann die Gochujang-Paste dazugeben und kurz mit anbraten. Falls es am Pfannenboten anklebt, etwas Wasser dazugeben. Dann den Frischkäse unterrühren und noch etwa ein halbes Glas Wasser dazugießen und bei geringer Hitze etwas köcheln lassen.
2. Währenddessen die Frühlingszwiebeln säubern und in feine Ringe schneiden.
3. Die Nudeln auf einem Teller wie ein kleines Nest drapieren, pro Nest ein Ei trennen und nur das Eigelb in die Mitte geben. Mit Frühlingszwiebeln und Sesam garnieren. Vor dem Essen das Eigelb anstechen und mit den Nudeln verrühren.
Udon-Nudeln mit Gochujang bieten eine perfekte Mischung aus herzhaft und würzig, ideal für Fans von asiatischen Aromen. Dieses Gericht kombiniert die weiche Textur der Nudeln mit der feurigen Schärfe der Gochujang-Paste für ein leckeres Geschmackserlebnis. Damit das Essen noch besser schmeckt, empfehle ich ein Glas guter alkoholfreier wein rewe.
Super schnell und super lecker! 😍 Wird es bei uns jetzt definitiv öfter geben, vor allem, wenns schnell gehen muss.